Alexander Ziegler


Alexander Ziegler
ISF München
Jakob-Klar-Str. 9
80796 München

alexander.ziegler@isf-muenchen.de
Telefon: 089 / 27 29 21 – 36
Fax: 089 / 27 29 21 – 60

Neben der Veränderung von Arbeit in der digitalen Gesellschaft sind vor allem neue von der Digitalisierung voran getriebene Geschäftsmodelle und Innovationsstrategien der Forschungsschwerpunkt von Alexander Ziegler.

Seit 2015 verstärkt er das Team des Instituts für Sozialwissenschaftliche Forschung München als Doktorand.

Zuvor studierte er von 2006 bis 2010 Politikwissenschaft und Romanistik an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Ein Erasmus-Stipendium führte ihn für ein Jahr an die Universität von Coimbra. An der Karl-Franzens-Universität Graz besuchte er den interdisziplinären Masterstudiengang „Global Studies“ und machte dort 2014 seinen Abschluss mit einer Arbeit zum Thema „Smart Cities“.

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!