Dr. Alexander Ziegler


Dr. Alexander Ziegler
ISF München
Jakob-Klar-Str. 9
80796 München

alexander.ziegler@isf-muenchen.de
Telefon: 089 / 27 29 21 – 50
Fax: 089 / 27 29 21 – 60

Alexander Ziegler ist seit 2015 als Wissenschaftler am ISF München tätig. In seiner Forschung beschäftigt er sich aus arbeits- und industriesoziologischer Perspektive mit dem Wandel von Unternehmen in der digitalen Transformation. Schwerpunkte liegen auf den Bereichen der Strategiebildung sowie der Arbeitsorganisation. Anfang Februar 2020 hat er seine Dissertation zum Thema „Der Aufstieg des Internet of Things: disruptiver Wandel für Wirtschaft und Arbeitswelt?“ abgeschlossen. Sie erscheint im Sommer 2020 unter dem Titel „Der Aufstieg des Internet der Dinge. Wie sich Industrieunternehmen zu Tech-Unternehmen entwickeln“ bei Campus.

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!